Sonntag, 30. November 2008

100% der Spenden kommen an

<= Dascha (Darja) ist Erstklässlerin und nimmt zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Theateraufführung der Schule teil. Nachdem wir Dascha die Papierblume auf den Kopf setzten, rannte sie schnell zum Spiegel, betrachtete sich und sagte - vollkommen richtig - "Dascha ist sehr schön“! ... Ist da vielleicht jemand anderer Meinung? :-)))

Der Schweizer Peter Marti, pensionierter Organisationsfachmann, hält sich seit vielen Jahren alljährlich viele Monate vor Ort in Irkutsk auf. Dort arbeitet er mit den Einrichtungen zusammen und berät sie. Darüber hinaus verwaltet er das russische Konto in Irkutsk, auf das die Stiftungs- und Spendengelder aus dem Westen überwiesen werden. So hat er sich das Vertrauen der Stiftungsorganisationen erworben und dafür gesorgt, daß diese immer wieder helfend und unterstützend einspringen.
Hier der Besuchs-Bericht eines Mitarbeiters der Software-Stiftung AG. Unsere Spendenaufrufe hier beziehen sich auf die laufenden Kosten, die von den Stiftungen gemäß ihren Satzungen nicht gedeckt werden können (also z.B. auf die Mitarbeitergehälter, die uns zur Zeit am meisten Sorgen bereiten).

SPENDENKONTO DEUTSCHLAND (mit Spendenbescheinigung):
Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Postgiro Stuttgart, BLZ 600 100 70, Konto.Nr. 39800 704
SPENDENZWECK (BITTE UNBEDINGT HINZUFÜGEN):
TALISMAN 6361 (für die Schule)
oder
ISTOK 6362 (für die Dorfgemeinschaft)

SPENDENKONTO SCHWEIZ (mit Spendenbescheinigung)
Freie Gemeinschaftsbank BCL, CH-4001 Basel
Konto 40-963-0, zugunsten 2.488.0 ACACIA, 8392 - ACACIA Fonds für Entwicklungszusammenarbeit
SPENDENZWECK (BITTE UNBEDINGT HINZUFÜGEN):
TALISMAN (für die Schule) oder ISTOK (für die Dorfgemeinschaft)

Keine Kommentare: