Freitag, 2. Januar 2009

Nikolaj Gogol und die Finanzkrise

Nikolai Gogol – spiritus rector der weltweiten Finanzkrise? ...
Kaum ist das neue Jahr 2009 gerade mal ein paar Stunden alt, da gibt es bereits einen handfesten Skandal zu vermelden: Nikolaj Gogol und Nikolaj Lesskow sollen als geistige Urheber der internationalen Finanzkrise angeklagt werden!
Mit seinem weltberühmten Roman »Die Toten Seelen« (1842) habe Gogol die Akteure der von der USA ausgehenden Finanzkrise inspiriert, ja mehr noch, ihnen einen „Arbeitsplan“ geliefert.
Mitangeklagt werde Nikolai Lesskow, der in seiner Erzählung »Das erlesene Korn« (1884) noch größere kriminelle Energie gezeigt und den Tathergang im Prinzip noch genauer vorgeschlagen habe ... Die russische Regierung ist noch zu keinem abschließenden Urteil gekommen und behält sich rechtliche Schritte gegen die Anklage vor, man werde aber keinesfalls die Angeklagten ausliefern ...
Hier der Artikel, in dem die perfiden Pläne der beiden als Schriftsteller getarnten Anstifter zum Finanzbetrug offengelegt werden: auf russland.ru

Unsere Anliegen:

Keine Kommentare: