Samstag, 19. September 2009

Ein Schweizer als Dozent in Irkutsk

"Balkonblick" aus "Sibirischer Blog"

"Ich hause im sogenannten «Wohnheim für Angestellte» der Linguistischen Universität. Die Unterkunft, die rund 25 Minuten mit dem Bus von der Uni entfernt liegt, ist prinzipiell ganz OK und es lässt sich hier durchaus vernünftig leben. Ich habe ein Einzelzimmer und teile das Bad und die Küche zusammen mit drei weiteren Personen. Die sanitären Anlagen sind etwas in die Jahre gekommen und leicht schimmlig, solange das Wasser aber (heiss) fliesst, die Dusche einigermassen funktioniert und der Herd heizt ist alles im grünen Bereich. Sogar einen Balkon gibts (im Winter bei –20 Grad sehr gemütlich) und ein kleines TV-Gerät mit rund 12 russischen Kanälen darf auch nicht fehlen. In der ganzen Gegend an der Baikalskaya besitzen mehrere Unis diverse Häuser die als Wohnheime benützt werden. Es wimmelt daher in der Gegend von Studenten und Studentinnen ..." aus: Sibirischer Blog

Unsere Anliegen:

1 Kommentar:

Oliver hat gesagt…

Vielen Dank für die Vorstellung meines "Sibirischen Blogs" auf Eurer Seite. Das hat mich natürlich ausserordentlich gefreut und die Überraschung war gross. Merci!

Alles Gute und beste Grüsse aus Irkutsk.

Oliver